Montag, 14. Mai 2012

Club Mate-Muffins

Entgegen meiner Annahme funktioniert auch bei meinen Eltern keine ordentliche Kamera, weshalb ich die zehntausend Köstlichkeiten, die ich in den letzten Wochen produziert habe, nur mit dem failenden Touchpad meiner Mutter oder gar nicht fotografiert habe und nicht hochladen kann. Meh.

Edit: Bis es ein ordentliches Foto gibt, hier ein Ersatzfoto von der wunderbaren DVD der netten Norweger Satyricon:


Club Mate-Muffins
Sehr stark inspiriert von dem tollen Kuchenrezept von Hacker.brau.se



2 EL Sojamehl und ein wenig mehr Mate (oder anderen Eiersatz für 4 Eier)
2 Tassen Zucker (Rohrzucker schmeckt hier sehr lecker)
3 Tassen Mehl (kein Vollkorn, sonst geht der Teig schlecht auf)
1 Tasse neutrales Öl (z.B. Sonnenblume oder Raps)
1 Tasse Club Mate
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Alle Zutaten vermischen, in Muffinförmchen füllen
und bei 200° ~20 Minuten backen

3 Kommentare:

  1. Aah das klingt lecker! :)

    Ich brauche Mate. Und Nougat. Vielleicht könnte man das sogar kombinieren? :D Das wird sicher sehr lecker. Hust.

    Allerdings muss ich noch etwas anmerken: Pics or it didn't happen! :(

    AntwortenLöschen
  2. Mate+Nougat klingt in der Tat.. lecker und nach einem tollen Projekt für das Wochenende. :)
    Genau wie die Fotos.. -_-

    AntwortenLöschen
  3. die klingen ja auch genjal, mein Freund mag Club Mate sogerene, mal kucken ob er mal die Muffins bekommt ;-). An Club Mate komme ich relativ leicht, die produzieren hier in der Nähe :D

    AntwortenLöschen