Montag, 14. Mai 2012

Snickers-Muffins

Nachdem ich das letzte Jahr (gefühlt) jede Woche "Snickers"-Kuchen nach diesem wunderbaren Rezept gebacken habe, sind es dann letzte Woche Snickers-Muffins geworden. Nun endlich auch mit richtigem Nougat.
(Den ersten veganen "Snickers"-Kuchen mit richtigem Nougat hat A.K. bei der Weena Morloch/Samsas Traum-Abschiedstour geschenkt bekommen, deshalb konnten wir den leider nicht essen.)


Für die Muffins bereitet man nach dem Kuchenrezept den Teig & den Erdnussteig zu,
raspelt die Schokolade und schneidet den Nougat in Scheiben/Stückchen/Würfel/Ikosaeder.
Die Muffinformen einfetten oder mit Förmchen bestücken. 
(Ich habe zur Sicherheit gleich beides gemacht, was aber nicht zu empfehlen ist.)
Nun zuerst das Erdnusszeug einfüllen, Nougat und den normalen Teig darüber
und mit Schokolade bestreuen.
Bei 200° ~20 Minuten backen.



OT: Laut Duden kann man Folgendes schreiben:
  • der Nugat
  • das Nugat
  • der Nougat
  • das Nougat
Alles ist richtig und das irritiert mich. Meh.

1 Kommentar:

  1. <3

    Hast du ein (erprobtes, leckeres) Nougatrezept für mich, zufällig? :)

    AntwortenLöschen