Mittwoch, 30. Mai 2012

Pizzabrötchen

 Sagten Sie gerade 'Salamishake'?
 
Zutaten für 8 Brötchen
Pizzateig
Tomatensoße
veganer Käse
veganer Schinken
Pizzabelag z.B. Ananas, Pilze..

Käse, Schinken und sonstigen Belag würfeln.
Pizzateig ausrollen und in Rechtecke schneiden.
Jeweils zur Hälfte mit Soße bestreichen und mit den restlichen Zutaten belegen, dann die andere Hälfte drüber klappen und den Rand festdrücken.
20 Minuten lang bei 200°C backen.



Hurra! Nachher fahre ich nach Dessau zum Metalfest. Im Moment sitze ich noch in Berlin bei Sefi und gestern Abend haben wir gebacken (siehe auch Sefis Käsekuchen). Eigentlich sollten die 16(!) Pizzabrötchen Proviant für die kommenden Tage sein, aber im Moment existieren davon nur noch 7 und die werden bis Dessau sicher auch nicht überleben.
Soll heißen: Die sind sehr lecker.
Und: wenn der Teig über Nacht ausgerollt in der Küche liegen bleibt, wird er sehr trocken und geht quasi nicht mehr auf, dann werden die Brötchen sehr knusprig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen